© Bakual

Wo finde ich diesen CSS Code zum ändern?

Mehr
2 Tage 6 Stunden her - 2 Tage 6 Stunden her #5912 von Bea
Hallo zusammen, ich bin mal wieder am Basteln. Ja, ich weiss, ich kann den zu ändernen CSS Code ja mit gewissen Werkzeugen finden. Aber diesemal will es einfach nicht.

Beim angehängten Bild sieht man, was ich gerne anpassen würde. Alles was ich sehe, ist etwas mit .row und bootstrap. Es ändert aber nicht, wenn ich das gewünschte in meine user.css schreibe. Ja, ist auch ein Template Code.

Wo kann ich diese Ränder verschieben, vergrössern und so? Ich mein rot und grün, oder eben hellblau.
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Tage 6 Stunden her von Bea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Tage 5 Stunden her #5913 von Thomas Hunziker
Der grüne Bereich dürfte das padding vom #maincontent sein. Die Werte gehen oben, rechts, mitte, unten. Du kannst aber mit zB padding-left auch nur den linken Rand verstellen.
Code:
#maincontent {     padding: 20px 3% 20px 3%; }

Der rote Bereich dürfte das margin vom #content sein
Code:
#content {     margin: 0 0.75rem; }

Beim hellblauen kommt es sehr darauf an welche Seite das ist :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea

Mehr
2 Tage 4 Stunden her #5914 von Bea
Herzlichsten Dank. Ich wurde   dank dir fündig: 

#maincontent {
   background-image: none;
   border: none;
   padding: 0px 0% 0px 0%;
}

#content {
    margin: 0px 4px 0px 4px;
}

#maincontent > div:not([class*="blog"]):not(#system-message-container), #maincontent .blog-item {
    padding: 2%;
    margin-bottom: 0px;
}

Aber es ist bei mir obermühsam: muss immer in der Wartung das Cache löschen, damit ich Aenderung sehe. :-D Und warum hat es mir das mit Maincontent und Content einfach nicht angezeigt im Debugger? Habe wohl mal wieder was falsch gemacht :-D

Mehr
2 Tage 4 Stunden her #5915 von Thomas Hunziker
Warum es nicht angezeigt wurde weiss ich nicht.
Aber beim Problem mit dem Cache kann ich helfen. Bei Joomla kannst den Cache auch deaktivieren für die Zeit des Probierens unter Konfiguration -> System -> Cache. Im Browser kannst du den Cache automatisch deaktivieren lassen solange die Entwicklertools offen sind. Das geht in den Einstellungen der DevTools (bei Chrome unter Netzwerk -> "Cache deaktivieren, wenn Entwicklertools geöffnet sind". Ist ganz praktisch :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea

Mehr
2 Tage 4 Stunden her #5916 von Bea
Oh, vielen Dank. Probiere das morgen aus. Heute mag ich nicht mehr ausprobieren. 

Mehr
7 Stunden 37 Minuten her #5917 von Bea
Funktioniert mit diesen Einstellungen mehr oder weniger gut :-D. Wieder was gelernt, danke.

Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden