Info zum Joomla Sicherheitsrelease

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1644 von Thomas Selendt
Hallo Thomas,

danke für deine Info. Nun rasen die Meldungen ja wie ein Lauffeuer für den Donnerstag durch das Netz. Da Hacker durch das Update den Fehler selbst schnell finden können, liegt die Gefahr nahe, das Update selbst nicht schnell genug eingespielt zu bekommen?

Würde es etwas bringen, die Seite einige Stunden zuvor Offline zu stellen, das Update einzuspielen und danach wieder Online zu stellen?

Beste Grüße und Danke
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Thomas Selendt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1645 von Thomas Hunziker
Wenn du um 4 Uhr nachmittags keine Zeit hast, wär das eine Alternative. Solange die Seite Offline ist, dürfe keine Gefahr bestehen.
Wenn du es dir aber einrichten kannst das Update zwischen 4 und 6 Uhr (sag ich mal) einzuspielen, sollte das eigentlich reichen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Louwy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1646 von Thomas Selendt
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Ja, das ist mein zeitliches Problem. Aber genauso werde ich es machen.

Danke und beste Grüße
Thomas Selendt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1647 von Louwy
Hallo Thomas,

auch wenn Du sonst keine Massenmails verschickst, muss ich Dir einen herzlichen Dank aussprechen. In der letzten Zeit hatte ich so viel mit meiner Seite zu tun, dass ich sicher nichts davon mitbekommen hätte. Daher finde ich Deine Umentscheidung echt grosse Klasse.

Dafür nochmals Danke
Gruss Louwy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1648 von Bernhard Gregor
Hallo Thomas,

ich hänge mich hier einfach dran und sage herzlichen Dank für die Mail. :) Es war die erste Info zu dem Thema, die ich bekam. (Gestern versandte mein einer Provider dann ebenfalls einen Hinweis und die Bitte, zeitnah zu aktualisieren.)

Normalerweise warte ich nach einem Update ein paar Tage, ob es Fehlermeldungen gibt, ehe ich installiere. Auf Grund Deines Hinweises war ich darauf vorbereitet, sofort zu installieren.

Kurz vor 16 Uhr erschien im Backend die Meldung, daß eine neue Version verfügbar ist, so daß inzwischen alle Seiten aktualisiert sind.

Nochmals danke für Deinen prima Service und
schönen Abend.
Bernhard
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Bernhard Gregor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1649 von Louwy
Rückmeldung...

Ja, das Release war sehr pünklich und ist bereits ohne Probleme installiert. Klar, jeder sollte vorm Update eine Sicherung erstellen, sicher ist sicher. Für die Installation werden nicht mal zehn Minuten benötigt.

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen...
Danke Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual