Footer niedriger
- Flechtner
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 3 Monate her #3568
von Flechtner
Flechtner antwortete auf Footer niedriger
Und was auch noch merkwürdig ist, dass es über die custom.less erst nicht ging, aber über die Adcanced Options schon. Dann aber weder das eine noch das andere.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
7 Jahre 3 Monate her #3570
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Footer niedriger
Ich müsste dann deine Seite sehen um genaueres sagen zu können. Kannst du mir die URL sagen wo ich das anschauen kann?
- Flechtner
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3572
von Flechtner
Die Seite ist noch nicht online.
Gerade eben konnte ich das Problem lösen, indem ich eine neue Kopie des Templatestils abgespeichert habe. Jetzt funktioniert das in den "Advanced Options" über den Custom CSS-Code.
Aber noch zwei andere Fragen:
1. Im css-Ordner gibt es zwei Template css-Dateien: eine template.css und eine template14.css. Was hat es denn damit auf sich?
2. Kann man die Höhe der positions, z.B. der afterhead oder des headermoduls, verändern?
Danke
Gerade eben konnte ich das Problem lösen, indem ich eine neue Kopie des Templatestils abgespeichert habe. Jetzt funktioniert das in den "Advanced Options" über den Custom CSS-Code.
Aber noch zwei andere Fragen:
1. Im css-Ordner gibt es zwei Template css-Dateien: eine template.css und eine template14.css. Was hat es denn damit auf sich?
2. Kann man die Höhe der positions, z.B. der afterhead oder des headermoduls, verändern?
Danke
7 Jahre 3 Monate her #3573
von Matthias
Matthias antwortete auf Footer niedriger
zu 1.)
Die template.css wird genutzt, wenn der Templatestil noch nicht gespeichert wurde. Sobald der Templatestil wenn du einen Templatestil speicherst, dann werden die LESS-Dateien zusammen mit den Einstellungen in die templateX.css kompiliert. Das X gibt hierbei die ID des Templatestils an.
zu 2.)
Ja. Je nach dem, ob du sie verkleinern oder vergrößern willst und ja nach Position ist das mehr oder weniger aufwendig. Manche Positionen sind mit einer (Mindest-) Höhe versehen, die einfach geändert werden kann. Bei anderen können die Ränder verändert werden. Das guckt man sich am besten konkret in den Entwicklertools des Browsers an und experimentiert dort rum, bis es passt.
Die template.css wird genutzt, wenn der Templatestil noch nicht gespeichert wurde. Sobald der Templatestil wenn du einen Templatestil speicherst, dann werden die LESS-Dateien zusammen mit den Einstellungen in die templateX.css kompiliert. Das X gibt hierbei die ID des Templatestils an.
zu 2.)
Ja. Je nach dem, ob du sie verkleinern oder vergrößern willst und ja nach Position ist das mehr oder weniger aufwendig. Manche Positionen sind mit einer (Mindest-) Höhe versehen, die einfach geändert werden kann. Bei anderen können die Ränder verändert werden. Das guckt man sich am besten konkret in den Entwicklertools des Browsers an und experimentiert dort rum, bis es passt.
- Flechtner
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3584
von Flechtner
Deine Antworten helfen sehr, besonders wenn du css-codes postest. Vielen Dank. Mein Durchblick wird langsam aber unsicher besser.
Ein paar Hilfen benötige ich noch (siehe Anhang):
Wie bekomme ich die Abstände 1 und 2 weg?
Wie kann ich die Abstände 3 und 4 verkleinern?
Footer: Ich habe in der custom.css eingestellt, dass der Footer max 1 px haben soll. Das sind doch mehr. Was ist falsch?
Nochmals danke für deine Zeit.
Ein paar Hilfen benötige ich noch (siehe Anhang):
Wie bekomme ich die Abstände 1 und 2 weg?
Wie kann ich die Abstände 3 und 4 verkleinern?
Footer: Ich habe in der custom.css eingestellt, dass der Footer max 1 px haben soll. Das sind doch mehr. Was ist falsch?
Nochmals danke für deine Zeit.
7 Jahre 3 Monate her #3600
von Matthias
Matthias antwortete auf Footer niedriger
Für die Abstände 1 und 2 könnte
helfen.
Wegen 3 und 4 sollte es im Forum schon einige Einträge geben. Auf dem Foto kann ich nicht genau erkenen, um welche Abstände es sich handelt. Wie Thomas schon schrieb, hilft ein Seitenlink sehr, um solche Fragen zu beantworten.
Code:
#beforehead {
margin-top: 0;
margin-bottom: 0;
}
Wegen 3 und 4 sollte es im Forum schon einige Einträge geben. Auf dem Foto kann ich nicht genau erkenen, um welche Abstände es sich handelt. Wie Thomas schon schrieb, hilft ein Seitenlink sehr, um solche Fragen zu beantworten.
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden