Was muss ich beim Update alles vorher sichern?
8 Jahre 3 Monate her #2864
von Bea
Was muss ich beim Update alles vorher sichern? wurde erstellt von Bea
Habe grad gesehen, dass es eine neue Verions gibt. Mir ist ja klar, dass ich Sachen, die ich in die index.php vom Template geschrieben habe (wegen dem Android-Icon) wieder in das neue File schreiben muss. Auch ist mir klar, dass ich nach einem Update meine Custom.less wieder rüberbeamen muss und den Template-Stile dann speichere.
Was aber ist mit den Einstellungen, die ich im Backend beim Template gemacht habe? Bleiben die, oder muss ich da alles wieder neu einstellen?
Gibts sonst noch was zu beachten?
Was aber ist mit den Einstellungen, die ich im Backend beim Template gemacht habe? Bleiben die, oder muss ich da alles wieder neu einstellen?
Gibts sonst noch was zu beachten?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 3 Monate her #2865
von Thomas Hunziker
Das bleibt alles so wie dus eingestellt hast.
Du musst nur Änderungen an den Dateien (eben die index.php) sichern und neu einbauen.
Thomas Hunziker antwortete auf Was muss ich beim Update alles vorher sichern?
Die sollte eigentlich bleiben. Den Stil musst ja eh frisch speichern damit die Änderungen der neuen Version aktiv werden, dabei wird wie üblich die custom.less mit einbezogen.Bea schrieb: Auch ist mir klar, dass ich nach einem Update meine Custom.less wieder rüberbeamen muss und den Template-Stile dann speichere.
Bea schrieb: Was aber ist mit den Einstellungen, die ich im Backend beim Template gemacht habe? Bleiben die, oder muss ich da alles wieder neu einstellen?
Das bleibt alles so wie dus eingestellt hast.
Du musst nur Änderungen an den Dateien (eben die index.php) sichern und neu einbauen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #2866
von Bea
Bea antwortete auf Was muss ich beim Update alles vorher sichern?
Vielen Dank Thomas, für die rasche Antwort.
Zu den Einstellungen im Backend fürs Template: Kann man die irgendwie so abspeichern, dass ich die auch für eine andere Seite grad wieder habe? Uebe jedesmals aufs Neue, bis ich gewisse Ränder weghabe
Zu den Einstellungen im Backend fürs Template: Kann man die irgendwie so abspeichern, dass ich die auch für eine andere Seite grad wieder habe? Uebe jedesmals aufs Neue, bis ich gewisse Ränder weghabe

Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Bea.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 3 Monate her #2867
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Was muss ich beim Update alles vorher sichern?
Nein, du müsstest das direkt in der Datenbank rauskopieren. Gespeichert ist das in der Tabelle `#__template_styles` im feld `params`. Aber das ist denke ich etwas höhere Schule

Folgende Benutzer bedankten sich: Bea
8 Jahre 3 Monate her #2868
von Bea
Bea antwortete auf Was muss ich beim Update alles vorher sichern?
Oh, das mit der Datenbank kann ich, im Gegensatz zu anderem
Aber ich hätte mir da sowas wie ein txt-File gewünscht
Werde mir einfach Screenshots machen, geht mindestens so schnell.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden