© Bakual

Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2750 von Thomas Hunziker
Ich denke zum einen muss man die "display: none;" von der less/dropdown.less Datei übersteuern (also in der css/custom.css Datei), aber eben nur wenn in der Mobile Ansicht. Zum anderen muss das JavaScript aus der effects.js angepasst werden dass es in der Mobile Ansicht nicht triggert.

Ganz so trivial ists nicht denke ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2751 von Matthias
Also ich kann mit Chrome auf meinem Android Gerät die Menüpunkte 1. Ebene aufklappen. Das Template verwendet die gleiche Technik wie das Protostar. Man kann das Untermenü ausklappen, indem man horizontal über den Menüpunkt wischt (oder ganz lange auf den Menüpunkt tippt und dann den Dialog wegklickt).
Es ist nicht gerade die beste Methode, war aber bei der Realisierung der mobilen Ansicht die einfachste, ohne allzu viel am Template ändern zu müssen. Alle Menüpunkte einblenden ist in der Regel auch nicht zielführend, da das schnell unübersichtlich wird.

Matthias

Btw. Ich sehe gerade, dass es sinnvoller wäre, im LESS-Code "deeper", anstatt wie jetzt "parent", als Klasse für die Pfeile bei den Menüpunkten zu nutzen, damit die Pfeile nicht angezeigt werden, wenn die tieferen Menüpunkte ausgeblendet wurden.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2752 von Holger Deister
Hallo Thomas,
Ich nutze auch das Template und habe das gleiche Problem. Da immer mehr Leute nur noch mit dem Tablet im Internet lesen wäre es ganz toll wenn Du da was ändern könntest. Mit Bakual.net ist es das gleiche. Sobald man am Tablet zb. Downloads antippt geht das Dropdownmenü kurz auf und dann wieder zu. Vielleicht könntest Du posten ob Du noch was ändern willst.
Vielen Dank
Holger

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2754 von Thomas Hunziker
Ich persönlich werde da wohl nichts ändern.
Ich habs mal getestet auf meinem Handy (Samsung S4) und da kann ich die Menüs auf bakual.net aufklappen indem ich kurz nach unten streiche. Funktioniert gut soweit.
Finde ich so besser als wenn alle Submenüs schon aufgeklappt wären.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2755 von Holger Deister
Ich habe das auf einem Samsung Tab 2 als auch auf dem Samsung A5 probiert. Die Menues gehen auf was ich ja auch so beschrieben hatte. Aber Sie gehen wieder zu bevor man was auswählen kann. Ich habe es einmal geschafft ein Submenue zu aktivieren. Die Schrift hat sich dann geändert und das Submenue mit dem Beitrag wurde aufgerufen. Wenn man das einmal geschaff hat geht das für die Session immer. Aber sobald man den Browser neu startet geht es wieder nicht.

Vielleicht kat ein anderer User eine Idee was man da ändern könnte.
Gruß Holger

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2756 von Thomas Hunziker
Ne, bei mir gehen sie eben nicht wieder zu wenn ich nur kurz drüber wische.
Ist nicht ganz intuitiv aber immer noch besser als alle Submenüs immer aufgeklappt zu haben. Das würde dann sehr unübersichtlich bei vielen Submenüs.

Du kannst aber natürlich auch alternative Menüs nutzen. Im JED gibt's jede Menge davon: extensions.joomla.org/category/structure...igation/menu-systems

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden