© Bakual

Schriftart im Header ändern

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1911 von Rainer Nußbaum
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meiner Wbseite www.raimosch.de die gelbe Schrift ändern. Das Schfitbild ist mir etwas zu "nüchtern". Da ich aber nur seh, sehr, sehr wenige Kenntinisse in html und CSS habe gestltet sich das schwierig für mich. Ich bae mal in Templateseinstellungen geschaut, da kann man wunderbar die Farbe und so eichtellen, aber leider keine Schriftart. Ich würde da gerne Ballon oder FF Brokenscript verwenden. Zumindestens mal ausprobieren, wie das dann aussieht. :S

Danke für eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1912 von Thomas Hunziker
Du kannst im Templatestil unter Fonts die Schriftart Familie angeben.
Du musst aber daran denken dass die Schriftart die du verwenden willst auch auf dem System des Besuchers vorhanden sein muss, oder zumindest in der Seite ein Link zu der Schriftart die du nutzen willst.
Deshalb werden häufig Schriftarten verwendet wie Arial die auf den meisten System zu finden sind, mit Fallbacks zu generischen Familien.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1913 von Rainer Nußbaum
Demnach sollte man es also so lassen. Danke für die Information.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1914 von Thomas Hunziker
Du kannst Schriftarten schon ändern. Aber es empfiehlt sich, sich etwas einzulesen in die Materie und wie man die Familien als Fallback nutzen kann damit es auch gut aussieht wenn die Schrift fehlen sollte.
Eine Alternative sind auch die Google Fonts (auch mal Googlen danach *g*).

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1915 von Rainer Nußbaum
Das werde ich machen. Dake für den Tip. Jetzt ist aber erstmal mein neues Forum dran. Muss danit ersmal zurecht kommen. Das Teil macht nämlich nicht das was ich will

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden