Allrounder Installation
- Rudi Bühring
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 3 Monate her #1856
von Rudi Bühring
Allrounder Installation wurde erstellt von Rudi Bühring
Hallo allerseits,
Hallo Thomas,
zunächst einmal herzlichen Dank für die Weiterentwicklung des Allrounder-Templates. Ich habe schon vor geraumer Zeit mit diesem Template gearbeitet und war auch im alten Forum angemeldet.
Nun komme ich auch gleich mit einer ganz bescheidenen Frage:
Ich habe ein frisches Joomla 3.4 vorbereitet und mir die pkg_lessallrounder.zip-Datei heruntergeladen. Leider lässt sich diese über die Erweiterungen nicht installieren. Vermutlich weil in der Zip-Datei wiederum gezippte Ordner enthalten sind?
Aber selbst wenn ich die tpl_lessallrounder.zip und plg_lessallrounder.zip einzeln installieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung. Hat jemand für mich diesbezüglich einen Tipp? Muss ich evtl. eine bestimmte Reihenfolge einhalten?
Leider habe ich im Forum diesbezüglich keine Tipps gesehen. Vielleicht stehe ich aber einfach auch nur auf dem Schlauch. :dry:
Ich bin über Tipps dankbar.
Herzliche Grüße aus dem Norden sendet Dir/Euch
Rudi
Hallo Thomas,
zunächst einmal herzlichen Dank für die Weiterentwicklung des Allrounder-Templates. Ich habe schon vor geraumer Zeit mit diesem Template gearbeitet und war auch im alten Forum angemeldet.
Nun komme ich auch gleich mit einer ganz bescheidenen Frage:
Ich habe ein frisches Joomla 3.4 vorbereitet und mir die pkg_lessallrounder.zip-Datei heruntergeladen. Leider lässt sich diese über die Erweiterungen nicht installieren. Vermutlich weil in der Zip-Datei wiederum gezippte Ordner enthalten sind?
Aber selbst wenn ich die tpl_lessallrounder.zip und plg_lessallrounder.zip einzeln installieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung. Hat jemand für mich diesbezüglich einen Tipp? Muss ich evtl. eine bestimmte Reihenfolge einhalten?
Leider habe ich im Forum diesbezüglich keine Tipps gesehen. Vielleicht stehe ich aber einfach auch nur auf dem Schlauch. :dry:
Ich bin über Tipps dankbar.
Herzliche Grüße aus dem Norden sendet Dir/Euch
Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 3 Monate her #1857
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Allrounder Installation
Das Paket funktioniert bei dir nicht weil die einzelnen auch nicht gehen. Ansonsten würd das Paket tadellos gehen 
Was für eine Fehlermeldung kriegst du denn? Und kannst du andere Erweiterungen installieren?

Was für eine Fehlermeldung kriegst du denn? Und kannst du andere Erweiterungen installieren?
- Rudi Bühring
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1858
von Rudi Bühring
Rudi Bühring antwortete auf Allrounder Installation
Hallo Thomas,
danke für die rasche Antwort. Als Fehlermeldung kommt:
Warnung
Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
Archive does not exist
Es kann kein Installationspaket gefunden werden!
Das Joomla! Extensions Directory™ (JED) bietet jetzt die Funktion Aus Webkatalog installieren für diese Seite an. Durch einen Klick auf „Aus Webkatalog installieren-Tab hinzufügen“, werden die Nutzungsbedingungen des JED und alle weiter zutreffenden Lizenzbedingungen von Dritterweiterungen akzeptiert.
Andere Erweiterungen habe ich bisher noch nicht installiert. Vielleicht ergibt sich ja aus der Fehlermeldung eine Lösung. Danke für Einsatz und Mühe.
Herzliche Grüße
Rudi
danke für die rasche Antwort. Als Fehlermeldung kommt:
Warnung
Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
Archive does not exist
Es kann kein Installationspaket gefunden werden!
Das Joomla! Extensions Directory™ (JED) bietet jetzt die Funktion Aus Webkatalog installieren für diese Seite an. Durch einen Klick auf „Aus Webkatalog installieren-Tab hinzufügen“, werden die Nutzungsbedingungen des JED und alle weiter zutreffenden Lizenzbedingungen von Dritterweiterungen akzeptiert.
Andere Erweiterungen habe ich bisher noch nicht installiert. Vielleicht ergibt sich ja aus der Fehlermeldung eine Lösung. Danke für Einsatz und Mühe.
Herzliche Grüße
Rudi
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 3 Monate her #1860
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Allrounder Installation
Die erste ist dein Problem.
Das Zip lädt hoch zum Server und dann will Joomla es verschieben was aus irgendeinem Grund nicht klappt. Das kann sein dass das temp Verzeichnis keine Schreibberechtigungen hat, oder die Datei ist zu gross zum hochladen und wird vom Skript verworfen. Gibt sicher noch mehr Gründe.
Das Zip lädt hoch zum Server und dann will Joomla es verschieben was aus irgendeinem Grund nicht klappt. Das kann sein dass das temp Verzeichnis keine Schreibberechtigungen hat, oder die Datei ist zu gross zum hochladen und wird vom Skript verworfen. Gibt sicher noch mehr Gründe.
- Rudi Bühring
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1861
von Rudi Bühring
Rudi Bühring antwortete auf Allrounder Installation
Hallo Thomas,
bingo, die Verzeichnisrechte waren das Problem. Jetzt konnte ich das Template installieren – habe es aber noch nicht ausprobiert. :blush:
Ganz herzlichen Dank für Einsatz und Mühe
Rudi
bingo, die Verzeichnisrechte waren das Problem. Jetzt konnte ich das Template installieren – habe es aber noch nicht ausprobiert. :blush:
Ganz herzlichen Dank für Einsatz und Mühe
Rudi
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden