© Bakual

CSS komplett gekillt?

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #1070 von Chynoah
CSS komplett gekillt? wurde erstellt von Chynoah
Hallööchen :)

ich hab heute die LessAllrounder-Version entdeckt und würde sie auch wahnsinnig gerne nutzen, allerdings hab ich ein größeres Problem und weiß nicht weiter...
Mit der Integrierung, bzw Installation ist soweit alles super, wenn ich das LessAllrounder als Standard festlege, sieht auch alles Bestens aus. Also dachte ich mir, gut, pass ich es wieder auf meine Sachen an, Logo verändern, Schriftgröße und so weiter und so fort.

Allerdings habe ich (tatsächlich _nur!_) das Media-Logo verändert und die Website aktualisiert - Sofort ist das komplette CSS kaputt, die Website wird mir sofort als reinen Text ausgegeben.
Ich geb dir gern mal ein paar Screenshots, um das Ganze nachzuvollziehen in den Anhang rein und hoffe, dass ich vllt einfach nur zu blöd für irgendwas bin ;D

Schritte:
1.) Installation des Less-Allrounder Templates funktioniert einwandtfrei. Genutzt habe ich die 2.1.0 Stable Version. Soweit sogut.
2.) Als Standard festgelegt, sieht soweit gut aus. (siehe lothdriel.de/images/V1.PNG )
3.) Einfach nur ein Logo eingefügt und sichtbar geschaltet. (siehe Anhang: V2 = VORHER; V3 = NACHHER)
4.) Webseite aktualisiert und gemerkt, dass das Logo zwar eingefügt wurde, aber keinerlei weitere CSS Einstellungen mehr zu sehen sind, die Webseite wird als reinen Text ausgegeben. (siehe lothdriel.de/images/V4.PNG )

Ich hab danach versucht, das Logo wieder zu entfernen und alles auf die Ursprungseinstellungen (also wie Screenshot 2) abzuändern. Als ich die Seite aktualisierte, war das Logo weg, aber die Webseite immernoch so "kaputt" wie vorher. Dateien von der Zip-Datei des Templates auf FTP überspielen hat ebenfalls keine Wirkung gehabt. Die einzige Möglichkeit, dass LessAllrounder wieder auf den Ursprung zu bringen ist eine knallharte Deinstallation -> Neuinstallation. Danach ebenfalls nochmal versucht, das Logo einzuspielen, gleiches Geschehnis wie oben beschrieben.

Wenn du irgendwelche Versionsdaten o.Ä. brauchst, sag Bescheid..

Danke schonmal für die Hilfe! (:

Alles Liebe,
Chynoah
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Chynoah.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1071 von Thomas Hunziker
Nach einem reinen installieren und aktivieren des Templates wird eine Standard-CSS Datei benutzt.
Beim ersten Mal speichern des Template Stiles wird dann eine CSS Datei spezifisch für den Stil erstellt.
Bei dir tönts danach als ob dies nicht funktioniert hat. Gründe dazu kanns viele geben. Im PHP Fehlerprotokoll des Servers würde man das dann allenfalls sehen.
Der Server muss zum Generieren diverse Dateien einlesen und paar Berechnungen anstellen. Das kann zB zulange dauern oder zuviel Speicher benötigen wodurch das Skript abgebrochen wird.
Oder aber das zugehörige Plugin ist nicht aktiv oder gar nicht installiert. Dann funktionierts auch nicht. Das sollte aber ne Fehlermeldung zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chynoah

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1072 von Chynoah
Ach, das Plugin von LessAllrounder muss auch installiert werden? Na, daran kanns natürlich liegen, das hab ich nämlich nicht installiert. Nur das reine Template. Werd ich nachher wenn ich Zeit finde, mal austesten und mich hier äußern ob's geklappt hat :D

Danke schonmal für die verdammt schnelle Antwort :o

Alles Liebe,
Chy

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1073 von Thomas Hunziker
Jo, das Plugin ist wichtig ☺
Du kannst es deaktivieren wenn du keine Änderungen mehr machen willst. Dann hast ne Art Schreibschutz auf dem Templatestil ☺

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #1074 von Chynoah
Hey,

ich habs geschafft und es klappt scheinbar einwandtfrei ^.^ ...
Allerdings ist mein Ursprungsproblem damit leider doch nicht beseitigt wie ich dachte =/

Es geht um die Website www.diablecraft.de ..
Das Allrounder-Template bringt ja ein Drop-Down-Menü mit sich, was auch hier bei bakual.net einwandtfrei in meinem Browser funktioniert. Daher dachte ich, ich hab vllt im alten Allrounder einen starken Fehler drin, den ich nicht beseitigt bekomme. Nun klappt es mit dem "neuen" Design aber immernoch nicht, dass das Drop-Down-Menü direkt nach Berühren (NICHT klicken!) des Menüpunktes nach unten schlägt.
Hast du vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass das Drop-Down-Menü nicht ganz so funktioniert, wie es soll? :/

Danke aber schonmal für die vorige Hilfe! <3

Alles Liebe,
Chy
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Chynoah.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #1075 von Thomas Hunziker
Geh in die Moduleinstellungen des Menümoduls und setz da die Parameter folgendermassen:

Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Thomas Hunziker.

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden