© Bakual

Webseite vorher und nachher

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1016 von Thomas Hunziker
Genau, sobald du den Templatestil im Templatemanager speicherst, wird die template12.css neu generiert und überschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #1017 von René
So ein wenig habe ich etwas geschafft, aber jetzt mal folgende Fragen..

1. Frage:
Ich habe im Sidepanel diesen ehemaligen Modulklassensuffix Style: -style3 ich sage mal diesen Carbonstyle, sieht zumindest so aus und da wird er angezeigt, warum kommt der nicht in den anderen Modulen wo ich diesen eingeben..?
So z.B. im zweiten Menü, im Login Menü, also eigentlich in allen seitlichen Modulen..?

2. Frage
ich habe elendig gesucht mit dem firebug um diesen Header Hintergrund auszublenden, ich bekomme den absolut nicht weg, genau wie diese kleinen Dreiecke im Header- und im footerbereich

3. Frage
eine waagerechte Linie auf der Startseite in Orange kann ich nicht hinbekommen, sind wohl nur die Farben vorgegeben die hier beschrieben sind in der Doku, oder kann ich das selbst hinzufügen..?

Hier meine jetzige Seite nochmals
HP jetzt

HP früher
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von René.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1018 von Thomas Hunziker
1. Versuch beim Modulstil den "Allrounder" einzustellen anstellen vom Defaultwert. Dann sollte es gehen.

2. Die Dreiecke kannst in den erweiterten Templateoptionen ausschalten. Das nennt sich "Ribbons". Für den Hintergrund: Versuchs mal mit "background: none;" oder "background-image: none;". Der Verlauf wird als -image definiert, und nicht bloss als Hintergrundfarbe.

3. Du kannst natürlich zusätzliche Linien definieren oder eine bestehende anpassen. Die LESS Regeln sehen so aus: github.com/Bakual/Allrounder/blob/master...r/less/typo.less#L32
Also zB einfach ne zusätzliche für "hr.orange" definieren mit der entsprechenden Farbe.
Folgende Benutzer bedankten sich: René

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #1020 von René
So etwas weiter gekommen...

zu
1. das geht leider so nicht, dann verschwinden auch die Überschriften und wandern mit ins Anzeigefeld.
Wenn ich vererbt einstelle sind die Überschriften da aber der Style ist durchsichtig.

mal der Vergleich, Wer ist Online und nächste Termine zu Aktuelles (chat) und das rechte Menü

zu
2. das mit background-image: none; hat funktioniert :)

[strike]Ja das mit den Dreiecken hatte ich schon gefunden, aber dann sind sie alle weg..! ich wollte ja nur die schwarzen im Header und im footer weghaben.
Beim damaligen Allrounder hatte ich das in einer CSS Datei gemacht, aber das funktioniert jetzt nicht mehr.
Hier mein Beispiel von damals:
[/strike]
Das habe ich schon hinbekommen, Code angepaßt falls es jemand braucht, einfach den border auf 0 angegeben... :)
Code:
/* triangles in header */ .heckl, .heckr { top: 100%; width: 0px; height: 0px; line-height: 0px; border-top: 0px solid #222222; position: absolute; } /* triangles in header end */ /* triangles in footer */ .feckl, .feckr { top: -11px; width: 0; height: 0; line-height: 0; border-bottom: 0px solid #222222; position: absolute; } /* triangles in footer end */

zu3.
wunderbar hat auch funktioniert :)
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von René.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #1021 von Bea
René, dir zu helfen ist gard etwas schierig. Wenn ich deine HP im Firefox anschaue, findet sich aller CSS Code im template12.css auf Linie 1!!!!!

Also ich habe bei meinem Template über 8000 Linien! Nimmt mich wunder, was bei dir da schief läuft. :silly:

Verräts du mir dafür, wie du diesen Bulle oder was das sein soll hingekriegt hast, dass der über die Navi läuft? Sieht cool aus.
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Bea.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1022 von René
ja das es das template12.css immer in Zeile 1 anzeigt habe ich auch schob gesehen, aber das stört mich wenig, weil ich in der template12.css mit notepad++ schaue und wenn ich was brauche suche ich es mit der integrierten Suche und übernehme es dann in meine custom.css und passe es dann an...

Ja es ist ist unser wild gewordener Bulle :) hat unser jüngster Bengel selbst entworfen, schick sieht er aus ne wahr :)
Ich habe in seinerzeit im Allrounder einfach mit einem hohen z-index: 1000 versehen, aber ich habe den hier mal weggenommen der Bulle bleibt so..! kommt automatisch so, das muss wenn Thomas mal was zu sagen..!

Was mich noch absolut stört ist die linken und rechten Menüs und Module, die den Style nicht so übernehmen wie auf der alten Homepage, das sah immer recht schick aus...
Ich bekomme es bisher nciht gebacken, aber ich denke auch hier muss nur der richtige CSS Eintrag hin, dann geht das.

Schade das man den Style nicht mehr in der Modulklassensuffix einstellen kann..? das ist ihm egal was ich da rein schreibe, er macht es nicht.
Was ich gar nicht kenne ist diese Angabe: Bootstrap-Grösse: keine Ahnung was man damit machen kann..!

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden