© Bakual

Phoca Gallery

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #3083 von Nesti
Phoca Gallery wurde erstellt von Nesti
Hi,

habe die Phoca Gallery installiert und bin sehr zufrieden.

Nun meine Frage zur Bildoptierung:

Die großen Bilder öffne ich einfach immer per irfan View, verkleine diese auf 640 x 480 und speicher die mit 90% der Qualität an, um die Dateigröße ~ 250 kb zu erhalten.

Wie macht Ihr das so bzw. wie kann ich eine großes Bild (5 MB) für die die Homepage optimieren?
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Nesti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3084 von Thomas Hunziker
Ich nutze die JoomGallery. Da lade ich die Originaldatei hoch und die Gallery kreiert dann automatisch entsprechende kleinere Bilder die dann angezeigt werden. Optional kann die Originaldatei dann auch heruntergeladen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3091 von Nesti
Nesti antwortete auf Phoca Gallery
Hi. Habe mir jetzt auch mal die JoomGallery runtergeladen. Kann man die ganzen Statistik einstellungen usw. ausschalten? Ist schon recht umfangreich.

Ich möchte eigentlich eine einfache Menüführung. Wie ist der Link zu Deiner ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3094 von Thomas Hunziker
Meine ist auf www.bakual.ch/galerie.html
Man kann in den Einstellungen der Gallery ziemlich viel ein- und ausschalten und anpassen. Aber es ist schon eine komplexere Gallery als die Phoca.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3115 von Nesti
Nesti antwortete auf Phoca Gallery
habe mich jetzt auch für die JoomGallery entschieden.

Ich stelle jeweils die Bilder (~ 50 pro Album) vorher bereit und lade diese dann hoch.

Kann ich dann manuell die Originale löschen vom Server? Die werden doch nicht mehr benötigt ....?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3117 von Thomas Hunziker
Es kommt auf die Einstellung an ob die Originale noch benötigt werden oder nicht. Es gibt ne Option die zB erlaubt die Originaldatei herunterzuladen oder das Original in der Lightbox anzuzeigen. Wenn du das alles nicht benutzt kannst du die Originale auch löschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden