© Bakual

MOV und m4v Dateien in Joomla einbinden

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #1598 von Bea
Ich wurde gebeten, auf einer Allrounderseite .mov und .m4v Dateien aufzuschalten. Gibts da irgendwas zu beachten?

Ja klar, ich muss sicher im JCE mov und m4v als Datei zulassen, damit ich sie in der Medienverwaltung sehe. Und sicher muss ich die auch per FTP auf den Server laden. Ansonsten würde ich damit gleich vorgehen wie bei einem PDF oder JPG. Oder sehe ich das total falsch? Hat irgendwer Erfahrung mit Filmdateien und Joomla?

Ich habe gelesen, ich bräuchte AllVideos. Oder spricht da was dagegen?
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Bea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1599 von Thomas Hunziker
Wenn das Video auf der Seite abgespielt werden soll brauchst du einen Player der diese Quicktime Videos abspielen kann. Du kannst es versuchen mit einem <video> tag. Allerdings dürften nicht alle Browser diese Dateien nativ abspielen können. Das heisst du musst es als Objekt einbinden wo dann ein Quicktime Plugin das abspielen übernimmt.
Wenn das etwas kompliziert erscheint dann nimmste eben die AllVideos Erweiterung, die macht das dann automatisch für dich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1600 von Bea
Thomas, das mit dem Einbinden tönt definitiv kompliziert :-)

Das es sich um ein Schulklassenprojekt handelt wäre wohl dieses AllVideos Plugin nicht schlecht. Ansonsten muss allen noch erklärt werden, wie sie den Film oder die Diashow sehen können :-)

Es stellt sich aber noch ein anderes Problem: Das sind ja riesige Dateien, die man so übers Frontend gar nicht hochladen kann. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie eine berechtigte Person direkt im Joomla mit solchen Daten arbeiten kann? Notfalls auch übers Backend. Aber nicht über FTP, das ist mir zu heikel. Ansonsten muss die Lehrperson immer zu mir kommen anstatt es selber zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1601 von Thomas Hunziker
Der Upload wird dirch PHP, also durch den Server beschränkt. Der Benutzer tut da nichts zur Sache.
Wenns dein Server ist kannst du das in der php.ini anpassen, sonst musst du den Hoster fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1602 von Bea
Danke dir Thomas. Wusste nicht, dass das von den Einstellungen der php.ini abhängt. Habe das gefunden auf dem Server. Aber zuerst jetzt mal den Hoster angefragt, wie hoch ich schrauben darf! Will ja nichts zerstören :-)

Ich lerne wirklich nie aus :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #2392 von Bea
Ich bin mal wieder am Videos einbinden.

Warum funktioniert es mit mp4 nicht aber mit mov? Wird ja von AllVideos auch unterstützt. Oder muss ich Joomla noch selber was ändern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden