Menü im Footer nebeneinander

Mehr
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 3 Wochen her #4321 von debianfan
Moin,

wie kann ich ein solches Menü umsetzen?



Im Footermodule5, footer oder auch foot wird das bei mir immer "untereinander" angezeigt und nicht nebeneinander.

gruß

Sebastian
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von debianfan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her - 5 Monate 2 Wochen her #4322 von Thomas Hunziker
Versuch mal dem Menu die Klasse " inline" (Mit Leerschlag zu Beginn) zu geben. Das müsste die Liste eigentlich horizontal ausrichten.

Edit: Oder noch besser: Füge dem Menümodel als "Menüklassensuffix" den Wert " nav" (mit Leerschlag) hinzu. Das sollte eigentlich reichen.
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Thomas Hunziker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #4328 von debianfan
Danke Dir :-)

Als Info für die welche ein ähnliches Problem haben:

Die Position ist footer und der Menüklassensuffix ist (Leerzeichen am Anfang) " nav-pills"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #4458 von Molse
Hallo @ll, hallo Thomas
vor 2 Monaten bin ich einem gemeinnützigen Verein beigetreten. Dort gibt es seit rund 10 Jahren einen Webauftritt, der ursprünglich mit Joomla und dem Allrounder-Template realisiert wurde. Die federführende Administratorin ist aus gesundheitlichen Gründen kurz vor ihrem endgültigen Ausscheiden. Die anderen Alten des Teams haben wenig oder keine Hintergrundkenntnisse, was das Hosting, DB-Arbeit usw. angeht. Ich als neu hinzugestoßener habe schnell festgestellt, dass viele Details des Webauftritts verbesserungswürdig sind und organisatorisch bzw. strukturell einige Fehlentscheidungen getroffen wurden.
Ein ersters Step aufgrund meiner Kritik wurde damit getan, vom Allrounder auf den {LESS}-Allrounder umzusteigen. Nun schauen viele Augen erwartungsvoll auf mich, auf dass ich die Zügel in die Hand nehme und konkrete Vorgaben mache.
Von Hause aus bin ich mit HTML und CSS ganz gut vertraut, habe aber (vielleicht gerade deshalb) so meine Probleme mit dem schnellen Verstehen der Philosophie von Joomla (bzw. Wordpress) und Templates.
Ich bräuchte im Augenblick Unterstützung bei der Realisierung einer horizontalen Menüleiste bzw. Linkliste für solche Standardeinträge wie:

Impressum | Datenschutz | Sponsoren | Links | Kontakt

Eigentlich eine der trivialen Dinge, wenn ich das ohne Template auf einer Seite unterbringen will. Als Position für dieses Menü habe ich das Footermodul1 ausgewählt, die Anzeige ist aber vertikal. Im Grunde werde ich das nur über die custom.css lösen können, habe aber einfach das Problem mit der korrekten Zuordnung.

Im Forum habe ich den Beitrag hier dazu gefunden, nur holt er für mich nicht weit genug aus. Bin eben noch ein Jommla Newbie. :(

Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #4459 von Thomas Hunziker
Grundsätzlich ist das {LESS}-Allrounder auf Bootstrap 2.3 aufgebaut. Das heisst du kannst die meisten Klassen aus deren Doku ( getbootstrap.com/2.3.2/ ) auch verwenden. Bei den Menüs kannst du dann die normale Liste mittels dem Menüklassensuffix (ein Parameter im Menümodul) in eine horizontale Liste umbauen.

Wenns dir einfacher geht, kannst du aber auch einfach ein Custom HTML Modul anlegen wo du mit dem normalen Editor dein Menü selber baust wie dus brauchst.

Das {LESS}-Allrounder ist ein bisschen speziell in der Philosophie weil es aus einer Test meinerseits herausging. Jedesmal wenn du den Templatestil speicherst, wird die Template CSS Datei neu berechnet aus ganz vielen {LESS} Dateien plus der custom.css. Es wird dann pro Stil eine CSS Datei erstellt, für den Stil mit der ID 12 zB template12.css.
Deshalb allfällige Änderungen immer in die custom.css schreiben und danach den Stil speichern. Nie die templatexy.css direkt bearbeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Molse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #4460 von Molse
Besten Dank für den Hinweis, habe die Modulzuweisung erneut aufgerufen und den Menüklassensuffix eingetragen. Kaum macht man's richtig schon geht's!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual